Endlich regnet es! Nach der langen Hitze und Dürre ein Segen für die rissige Erde und die Pflanzen.

Für dieses Wochenende (21.-23.8.) ist wieder trockenes Wetter vorhergesagt. Die Temperaturen sind gemäßigt, ideal für eine Wanderung durch das Labyrinth.

Am Freitag abend kann man sich beim Zumba-Workshop aufwärmen,

am Samstag beim Linedance und mit der Ladendorfer Tanzcombo.

 

Am Abend wärmt das Lagerfeuer, es empfiehlt sich aber lange Überbekleidung.

 

Übrigens, jetzt ist die Erde wieder weich. Wann bist Du das letzte Mal ohne Schuhe auf weicher, kühler Erde gegangen?

 

Vor dem letzten Veranstaltungswochenende dürfte wieder schönes und warmes Wetter zu einem Labyrinthbesuch einladen.

 

Am Freitag, 28.8 ab 18 Uhr spielt Rieder Fritz aus Ameis mit seiner Ziehharmonika auf. Er ist u.a. Obmann des preisgekrönten Dorfwiazhaus Ameis.

 

Am Samstag, 29.8. treffen sich die Weinviertler Paragleiter zum "Hügelhopsen" im Labyrinth. Es besteht die Möglichkeit, in einem einfachen "Simulator" das Gefühl des Schwebens in den Lüften zu erahnen. Mit einem neuen Spiel für Kinder und Erwachsene kannst Du Dein Geschick bei der Thermiksuche unter Beweis stellen. Interessierte können Fragen stellen und die Ausrüstung auch einmal angreifen. Wenn es passt, wird Wolfgang Tandemflüge mit dem Trike durchführen. Voraussichtlich wird es am Abend einige Kurzfilmchen zum Thema Paragleiten und Fliegerei zu sehen geben, u.a. Fotos und Filme von der atemberaubenden Fahrt des Ballonfahrers Ivan Trifonov in die kroatische Mamet-Höhle. Auf Wunsch wird auch der Film Erdmeer zu sehen sein.

Für Samstag und Sonntag ist auch Sturm bestellt, aber nicht beim lieben Gott sondern im Winzerhof Schaudy - Mahlzeit ;-))

 

Am Sonntag, 30.8. spielt die Fiata-Musi auf. Es ist bereits die dritte oder gar vierte Saison, in der diese Musikgruppe im Labyrinth mit sichtlicher Freude an der Musik ihr Können zeigt. Eines ihrer Markenzeichen - die typisch Weinviertler Arbeitskleidung, das Fiata.

An diesem Tag findet auch die große Schlussverlosung statt. Alle Eintrittskarten nehmen daran teil. Zusätzlich werden unter den anwesenden Gästen viele schöne Sachpreise verlost. Siehe auch den Artikel "Immer ein Gewinn".

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

 

QR-Code dieser Seite